Montag, 12. Dezember 2016

Die freudlos stimmende Mikrowelle ...

Da wird nun wohl so einiges mehr oder weniger als abschreckend und ungenießbar zutage treten,  dessen war er sich zähneknirschend bewußt, der von Zweifeln geplagte Knut-Kunibert W. -
 "Ja, ein kulinarisch sich allabendlich darbietendes Desaster", so brach es vorausahnend aus ihm heraus, als er bedeutsam ein Schreibgerät ergriffen hatte, um sogleich folgendes zu Papier zu bringen:
Ach, liebe Waltraud, diese Zeilen, spontan verfaßt - 
die Dir bisweilen als etwas schroff ins Auge gluten ...
Nun ja, Du könntest das vermuten? -
Nachdenklich gestimmt, hielt er dann aber kurz inne ...
Gleich darauf hatte er sich jedoch wieder zielführend im Griff:
Nein, ich will Dich hier nicht kränken - das solltest Du vorab bedenken!
Das nicht, ich wollte Dir nur sagen, daß ich gar oft, an manchen Tagen -
obwohl ich kompromißbereit - zumeist Verständnislosigkeit
in Deinem Angesicht gewahre; das leider nun schon viele Jahre!
Gehäuft in all den Augenblicken, die mich fast in den Abgrund schicken.
Das Lustgefühl auf kleinster Flamme, ich unsere Zweisamkeit verdamme ...
Hm? Das nun an und für sich nicht! - Denn strenggenommen mag ich sie ja noch immer, so dachte er schwankend ... - Ließ sich davon jedoch nicht prinzipiell ablenken - und bekundete aufgewühlt weiter:
Nein, eigentlich sind diese Zeilen der Anlaß, um Dir mitzuteilen,
daß ich nicht mehr auf Deine Weise, mit Dir zusammen abends speise!
Denn ich, der kulinarisch Scheue, hab' bisher jahrelang - in Treue, (!)
hart an meiner Eßlust-Schwelle, Dein Essen aus der Mikrowelle
stets rücksichtsvoll noch toleriert.
Mich leider Tag für Tag geniert, Dir einmal unverblümt zu sagen,
daß mein ramponierter Magen solch eine Fütterung verachtet,
da er nach Leckerbissen trachtet!
Folglich mußt Du mich vergessen - und ab demnächst alleine essen!
-
Es tut mir ja leid, nun hat's uns entzweit, fügte er dann abschließend noch hinzu - der nun schon seit Wochen von Trübsal und Niedergeschlagenheit geplagte Knut-Kunibert W. -
-
Post Skriptum: Per Zufall haben wir vor kurzem davon Kenntnis erhalten, daß der einige Monate freud- und beziehungslos dahinlebende Knut-Kunibert und die noch immer hinreißend aussehende Waltraud inzwischen wieder - auch auf der kulinarischen Hochebene - sinnenfreudig beisammen sind ...
Denn eine sehnsuchtsvoll zurückblickende Waltraud hat diese Lustlosigkeit auslösende Mikrowelle nun kurzum bei eBay zum Kauf angeboten. -
-
kali idhéa (eine gute Idee).
-
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen