Samstag, 20. Januar 2018

Ein POLITIK - Empfinden ...

Weil da ja "derzeit" wieder einmal dieses oftmals abschreckende und zumeist drumherum redende Politik-Theater im Umlauf ist, sei's mir erlaubt, ein wenig darüber zu nörgeln und zu mißbilligen ...
Nun denn, im Ablauf - des weiteren:
-
"Politiker: Mußt Du da nun unbedingt derartig abkanzeln - und Vorhaltungen machen?"
Hinterfragte mein Patenonkel - damals ...
"Ja - leider," hielt ich - derzeit - dagegen.
"Mein Gott! -
Wir sind ja doch oftmals Zeitzeugen dessen, das unerfreulicherweise dort, in einem intellektuellen Minimum ehrgeizige Bestrebungen so selbstbesessen exzessiv aufflackern!"
"Kann sein: speramus meliora" - (wir hoffen auf Besseres) .
"Nein, ich nicht, ja wohlweislich nicht, mein Lieber" bekam ich's gleich  darauf abwinkend zu hören.
-
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen