Donnerstag, 19. Mai 2022

Damals, diese "schlagfertige Reaktion":

Auf ein hemmungslos - recht flegelhaftes Miteinander ...
Zum "Ausdruck geraten" - im Garten eines Cafés im Berliner Stadtteil Charlottenburg. 
So "lauthals zu hören bekommen" - von einer am Nachbar-Tisch sitzenden, älteren Dame. Die derzeit bemüht war, sich aus einem Kännchen eine Tasse Kaffee einzuschenken. - 
Als am Nachbartisch drei junge Burschen sich in ein schamlos geführtes Palaver hineinsteigerten. - Lauthals, wurde über eine "ja unehelich gestaltete Kinder-Stube" und Spott treibend darüber schwadroniert, wie man so ein vaterloses Heranwachsen trotz allem cool und easy gemeistert habe."
Irgendwann hat das Geplapper die alte Dame offenbar vermutlich genervt. 
Jedoch recht gleichgültig erscheinend, schaute sie nur kurz einmal hoch ... 
Und hat dann an diesem Nebentisch angefragt: 
"He, kann mir wohl einer von Euch abartigen Bastarden -
jetzt `mal  freundlicherweise den Zucker herüberreichen?"
                                                                     -
                                                                   ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen