Donnerstag, 25. April 2019

Damals, im Konflikt mit der Mikrowelle ...

Ja, da wird nun wohl so einiges mehr oder weniger als abschreckend zutage treten, dessen war er sich zähneknirschend bewußt, der von Zweifeln geplagte Kochkünstler Eberhard Hitzigmann -
"Ein kulinarisch sich allabendlich darbietendes Desaster", so erahnte er es schon als ein wohl eßunlustiges Mißvergnügen: "das auf die Schnelle, per Mikrowelle!" - Was dann bald darauf zwangsläufig zur Folge hatte, daß er bedeutsam ein Schreibgerät ergriff, um seiner derzeitigen Lebensgefährtin sogleich gefühlswarm das Folgende eindringlich zu bekunden:
Ach, liebe Waltraud, laß Dir sagen:
Mich rührt derzeit ein Unbehagen ...
Nachdenklich gestimmt, hielt er dann aber kurz inne ...
Gleich darauf hatte er sich jedoch wieder zielführend im Griff:
Nein, ich will Dich hier nicht kränken - das solltest Du vorab bedenken!
Das nicht, ich wollte Dir nur sagen, daß ich gar oft, an manchen Tagen -
obwohl ich kompromißbereit - zumeist Verständnislosigkeit
in Deinem Angesicht gewahre; das leider nun schon fast zwei Jahre!
Nein, eigentlich sind diese Zeilen der Anlaß, um Dir mitzuteilen,
daß ich nicht mehr auf Deine Weise, mit Dir zusammen abends speise!
Denn hart an meiner Eßlust-Schwelle, hab' ich wohl diese Mikrowelle
stets rücksichtsvoll noch toleriert.
Mich leider Tag für Tag geniert, Dir einmal unverblümt zu sagen,
daß mein ramponierter Magen solch eine Fütterung verachtet,
da er nach Leckerbissen trachtet!
Folglich ist's wohl nicht vermessen, wenn wir demnächst alleine essen!
-
Es tut mir ja leid, das hat uns entzweit, fügte er dann abschließend noch hinzu - der nun schon seit Wochen von Trübsal und Niedergeschlagenheit geplagte Eberhard H. -
-
Post Skriptum: Per Zufall haben wir vor kurzem davon Kenntnis erhalten, daß der einige Monate freud- und beziehungslos dahinlebende Eberhard und die noch immer hinreißend aussehende Waltraud inzwischen wieder - auch auf den Entfaltungen dieser kulinarischen Hochebene - recht sinnenfreudig beisammen sind ...
Denn eine sehnsuchtsvoll zurückblickende Waltraud hat diese Lustlosigkeit auslösende Mikrowelle nun kurzum bei eBay zum Kauf angeboten. -
-
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen