Dienstag, 25. Oktober 2022

Jetzt: Tafel-Freuden "auf die Schnelle" ...

Mit der Koch-Gerätschaft "MIKRO-WELLE " - ? -
Das hatte dann neulich doch eine eheliche Disharmonie zur Folge:
Ach ja, da wird wohl auch heute wieder so einiges als abschreckend zutage treten, dessen war er sich zähneknirschend bewußt, der von Zweifeln geplagte "Koch-Künstler" Eberhard Hitzigmann -
"Ein kulinarisch sich allabendlich darbietendes Desaster", so erahnte er es schon im voraus ... 
Serviert als ein wohl unappetitliches Missvergnügen! 
Was dann insofern Wirkung zeigte, daß der Gatte ein Schreibgerät ergriff, um seiner derzeitigen Lebensgefährtin sogleich gefühlswarm zu bekunden:
Ach, liebe Waltraud, laß Dir sagen:
Mich rührt derzeit ein Unbehagen ...
Nachdenklich gestimmt, hielt er dann aber kurz inne ...
Gleich darauf hatte er sich jedoch wieder zielführend im Griff:
Nein, ich will Dich hier nicht kränken - das solltest Du vorab bedenken!
Das nicht, ich wollte Dir nur sagen, daß ich gar oft, an manchen Tagen -
obwohl ich kompromißbereit - zumeist Verständnislosigkeit
in Deinem Angesicht gewahre; das leider nun schon fast zwei Jahre!
Nein, eigentlich sind diese Zeilen der Anlaß, um Dir mitzuteilen,
daß ich nicht mehr auf Deine Weise, mit Dir zusammen abends speise!
Denn hart an meiner Eßlust-Schwelle, hab' ich wohl diese Mikrowelle
stets rücksichtsvoll noch toleriert.
Mich leider Tag für Tag geniert, Dir einmal unverblümt zu sagen,
daß mein ramponierter Magen solch eine Fütterung verachtet,
da er nach Leckerbissen trachtet!
Folglich ist's wohl nicht vermessen, wenn wir demnächst alleine essen!
Es tut mir ja leid, SIE hat uns entzweit, fügte er dann abschließend hinzu. 
Gemeint war die "Ess-Unlust" verursachende "Koch-Maschinerie" ...
Jedoch - das sei nicht verschwiegen:
Denn per Zufall haben wir davon Kenntnis erhalten, daß der so freud- und beziehungslos dahinlebende Eberhard und die noch immer hinreißend aussehende Waltraud inzwischen wieder - auch bei den Entfaltungen auf kulinarischer Hochebene - recht sinnenfreudig beisammen sind ...
Denn eine sehnsuchtsvoll zurückblickende Waltraud hat diese Lustlosigkeit auslösende Mikrowelle nun kurzum bei eBay zum Kauf angeboten. -
                                                                                      -
                                                        ***

1 Kommentar: