Freitag, 15. April 2022

In Bezug auf die festlichen OSTER-Tage:

Die ja derart gegenwärtig waren ...
Und dem zur Folge wurde er wieder einmal
als "OSTERHASE mitleidlos in Gebrauch genommen" -
der zuvor stets ahnungslose Feldhase ...

-
"Allerliebst,  ergötzlich", könnte man jetzt eventuell amüsiert ausrufen ... - 
Doch leider hat sich die oben zeichnerisch zur Schau gestellte Abbildung inzwischen in einer gefühlskalt gewordenen Realität entblößt. - Als wir vor einigen Tagen von Tierschützern zu hören bekamen, daß in Nordhessen zwei durchaus als gesinnungslos zu charakterisierende Züchter monatelang einige zuvor in Freiheitsbewegung lebende Feldhasen (Lepus europaeus) zynisch mit süßlich schmeckendem Alkohol (s. Abb.) und schmerzhaften Elektroschocks tyrannisiert haben, um die geschundenen Langohren bald darauf für Postkartenfotos und obskure Werbezwecke gefügig zu machen. - Hier wird ganz offensichtlich die hervorbrechende Angst der Tiere vor der Anwendung brutaler Mittel nun hemmungslos ausgenutzt! -
Wohl als charakterlos kann man das beurteilen, was dort so "mitleidlos und hasen-verachtend" diesbezüglich veranstaltet wird ...
Auch in diesem Jahr, wird er in Bezug auf die "Oster-Festlichkeiten" wohl derart zutage-tretend willkommen geheißen werden. - Nun denn, "festlich gestimmt - sollte man es wieder einmal geschehen lassen". -
                                                            -
                                                         ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen