Sonntag, 13. November 2022

Vorab scheint es doch "angemessen" ...

-
-
     Derart sind "Angler-Interessen":
     In einem Teich, da lebt ein Aal - und dem wird Tag für Tag "zur Qual, 
     daß "Angel-Ruten-Fang-Artisten, versuchen ihn zu überlisten".
     Im Dasein bisher "ungezwungen", ist es ihm zumeist gelungen,
     diesem "Schicksal zu entweichen - das möge "für die Zukunft reichen". -
     Im Hinblick "auf die Fang-Interessen: Der Typ da, will mich gierig fressen"!
     Ein Leben lang "das Wesentliche: Komm diesem Jemand auf die Schliche".
Vorab "wird hier noch offenbar", was da "voraus-gegangen war". 
So überraschend geschehen - auf der nordfriesischen Insel Sylt. -
Weltweit würde die - in der oben abgebildeten Begebenheit zur Schau gestellte Angler-Trophäe - wohl mit "Petri-Heil-Rufen" bekundet werden.  
Wenn man es nicht anzweifelnd auch als "Anglerlatein" bezichtigen könnte. -
Folgendes war da überraschend geschehen: 
Ein stattlicher, achtunggebietend großer Kabeljau, ein "Gadus morhua", wie er lateinisch ja gern benannt wird, war aller Wahrscheinlichkeit nach aus nördlichen Meeresbreiten (Lofoten) im Norden der Insel Sylt aufgetaucht - und dort dann anscheinend hilflos gestrandet. - 
Ein schon früh morgens angereister - und mit einer Angelgerätschaft zufällig am Strand ausharrender Besucher, er hatte all das dann erstaunt miterlebt ... 
Und trotz der unverzüglich auflodernden Verdrossenheit der Gattin, wurde das fischblütige Ungetüm, dank der Hilfsbereitschaft einiger am Strand sich einfindender Urlauber - kraftvoll vereint auf das Wohnmobil gehievt, um hochgestimmt schleunigst die Heimfahrt nach Eckernförde zu gestalten. -  
                                                                          -
                                                                        ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen