Sonntag, 20. November 2022

Diese "reichhaltige Entlohnung" der Politiker ...

Denn:
Ja, eigentlich sollte man den dort so lebenslang "überbetont honorierten" Damen und Herren wohl nur in "Betracht sinnvoll erbrachter Leistungen" die Besoldung zukommen lassen. 
Obwohl dann einige dieser oftmals zwielichtigen Strategen hernach als vermutlich arbeitslos ihr "Nichtssagendes-Dasein" zu fristen hätten. -
Da wird sich jedoch weder jetzt noch später etwas verändern. - Zudem hatte man ja dort "solch ein kopfscheu machendes Wollen und Wünschen" schon des öfteren vernommen ...
Das wurde in einer sogleich eingeleiteten Sitzung im Bundestag auch sofort vehement abgelehnt! 
Mit der folgenden, lauthals geäußerten Begründung: "Man könne uns allen, den Damen und Herren dieser doch alltäglich so gewichtigen Entscheidungen wohl kaum zumuten, zukünftig hernach ein Dasein in recht ärmlichen Verhältnissen fristen zu müssen!"
Apropos: diese ach so "ärmlichen Gegebenheiten"...
Die Mehrheit von uns, die wir in dieser Bundesrepublik als sogenannte "Normalbürger" existieren, wir haben diese zutage getretene "Anfrage" jedoch sofort gutgeheißen. Das auch in Anbetracht dessen: 
Wenn man so 15.000 bis 30.000 Euro als eine Monats-"Gage" einsackt - und hernach - ohne zuvor dafür etwas eingezahlt zu haben - ein Rentendasein zeitlebens gesichert sein wird. Das sind dann immerhin derzeit mehr als 51 Millionen jährlich für diese "Politik-Strategen" ...
In Bezug darauf  - eine Frage:
Wie darf ich dieses dort so selbstverständlich in Anspruch genommene "Privileg verstehen"? Beziehungsweise "als gerecht und zustehend begreifen? - Angemessen "an was auch immer" - derartig wohlwollend! - In allen gegenwartsnahen Arbeits-Bereichen gibt es solch eine "Vergünstigung nicht"!
Nur dort, in diesen "Politik-Machtbewußtseins-Reichweiten" ...
Ein Zuruf an all die oftmals recht inhaltlos agierenden Politiker:
Der griechische Philosoph PLATON hat es schon damals sehr deutlich zum Ausdruck gebracht: 
"Die Aufgabe des Staates sei wohl auch die, den Bürgern optimale Voraussetzungen für ein lebensbejahendes Dasein zu schaffen". -
Und zu dem "Genußvoll-Leben", da wurde dann "zu Wort gegeben:
"Das Dasein ist oft "Schall und Rauch"! 
Und darum werden WIR`s politisch wollen:
Ein Luxus-Leben aus dem Vollen. - Doch nur für UNS - 
"nicht für die MASSEN". Das sei "nicht unerwähnt gelassen. -
Nun ja:
"Zumeist wandern all diese Regierungsvertreter wohl oftmals in einer Traumwolke ihrer Handlungen, deren Sinn ihnen aber irgendwie entgeht", so hat es der Schriftsteller Lawrence Durrell seinerzeit zutreffend verlauten lassen. -
                                                                      -
                                                                    ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen