Dienstag, 18. Oktober 2022

Er wollte wohl - und das mitnichten ...

Auf Lüsternheit nicht mehr verzichten:
Da hätten wir dann ja `mal einen homo impudicus in all seiner ausdrucksvollen inneren Aufruhr deutlich vor Augen!" horchte der Chefredakteur der Zeitschrift "Im Rausch der Sinne" offenbar erwartungsvoll auf, als ihm einer der Redakteure von einer unlängst schriftlich bezeugten Begebenheit berichtet hatte.
"Homo impudicus"? Also ein "Lustmolch" war damit gemeint, wurde dann offenbar, als man im Lexikon nachschaute. -
Ja,  eine gute Story!" hatte er im Laufe der Schilderung dessen hinzugefügt - der Chefredakteur, als er einen Einblick in den Beleg lasziven Begehrens gelesen hatte ...
Folgendes durfte er dann schmunzelnd zur Kenntnis nehmen:
       Ach Mutzi-Putzi ...
       Aus meinem Auge rinnt die Träne, nur deinetwegen, Anna-Lene!
       Ja, vorgestern lief alles schief, d'rum melde ich mich jetzt per Brief.
       Da glaube ich - nun währenddessen: 
       Du hast es offenbar vergessen, daß jüngst noch unser beider Streben, 
       bald wild und hemmungslos zu leben, verschworen obenan gestanden. 
       Weil wir uns so sympathisch fanden! - 
       So gleichgestimmt in Dur und Moll. - Hast Du bereits die Schnauze voll?
       Das frag' ich mich in meiner Bleibe, in der ich diese Zeilen schreibe.
       Erst neulich hab' ich stumm gelitten, als wir dort auf dem Markt inmitten
       dieser tumben Rentner standen; die Dein Erscheinen sexy fanden.
       Schatz, mit Deinen achtzig Jahren, hast Du's doch schon oft erfahren,
       daß jetzt, im Frühlingsflug der Pollen, ja alle nur das eine wollen ...
       Bedenke das. -
"Okay, aber wie haben Sie das denn "erreicht", um diese lüstern vom Stapel gelassene Zügellosigkeit dann letztendlich so informativ zu ergattern?" wollte er hernach - wohl Verdacht schöpfend wissen.
"Nein, es war keine finanziell geartete Einflußnahme!" - Man habe sich dort nur kundig gemacht."
"Aha! Wo das denn?" horchte der Chefredakteur sensationslüstern auf.
"In einem Seniorenheim ..."
"Wie bitte? Im Altersheim?" horchte er sichtbar verblüfft auf.
"Als ich dort einige Erkundigungen einziehen wollte, hat man mir daraufhin "abwinkend" erklärt: "Die höheren Grade im Bereich dieser senilen Demenz, sie führen in der Mehrzahl der Fälle nur zu Verwirrtheits-Zuständen und auch unsinnigen Handlungen!"- so wurde es abmildernd dargestellt, als ich mich in diesem offenbar puritanisch geführten Altenheim nach einem einundneunzigjährigen Herrn, dem Verfasser dieser lüsternen Zeilen erkundigte. - Ja, und derart aufdringlich umworben wurde damit eine Dame gesegneten Alters. - Ja, und entrüstet aufblickend, erzählte sie mir später, daß sie dem sexhungrigen Opa demnächst ..."
"Demnächst? - Das heißt ja doch wohl, daß wir in Bälde bestimmt noch so einiges sensationell auflagensteigernd gewärtigen dürfen!" brach es euphorisch aus dem Chefredakteur heraus.
"Ja, möglicherweise", stimmte der Redakteur aufnahmebereit zu. -
                                                                      -
                                                                    ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen