Dienstag, 21. Juni 2022

Es war eine" jugendliche Entgleisung" ...

Hinweis: Als ein sensibler Erdenbürger, da sollten Sie diese nachfolgende Begebenheit dann nicht "in Augenschein nehmen". -
Denn was da zu lesen sein wird:
Vater und Sohn im Gespräch daheim. 
Der Knabe hatte bei einem Ausflug in einer Jugendherberge übernachtet ...
"Sehr aufschlußreich - die Art und Weise! Ich frage Dich nach deiner Reise, doch Du grinst still in dich hinein. Soll das vielleicht die Antwort sein?"
"Ach lieber Vater, laß Dir sagen, was sich da hat zugetragen: Schon im Bett und so, da mußte ich dann noch auf`s Klo. Als ich da sitze, auf der Brille, in dieser abgeschlossenen Stille, sehe ich nun - voll von Entsetzen: 
Kein Papier da! Nicht ein Fetzen. Wutentbrannt in meiner Not, sehe ich für Sekunden rot.
Und hab´ dann, leicht übertrieben, mit Kreide an die Tür geschrieben:
Herbergs-Vater, alter Junge, Papier her, oder Deine Zunge! - 
Ich weiß, das hatte wenig Stil, geschah auch nur aus dem Gefühl, daß man doch gern, auf dieser Stätte, wenigstens zwei Bogen hätte ...
                                                                -
                                                             ***





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen