Donnerstag, 18. August 2022

Zeitlebens oftmals so "Meeres-ergriffen" ...

Und das auch - ein wenig in Bezug auf die von Ernest Hemingway dereinst beschriebenen Erdentage eines langjährig aktiven Fischers, benannt als: 
"Der alte Mann und das Meer."
Eine gefühlsbetont geschilderte Erzählung.
Der alte Mann und das Meer - diese charakterisierende Formulierung einer derart geprägten Daseins-Begebenheit, sie läßt nun auch mich oftmals zurückblicken auf viele der inhaltsreichen Reise-Ereignisse.
Allerdings ohne "das Fische fangen zu wollen". -
Nein, dort einsmals in Griechenland, Italien, Holland, Frankreich, Irland, Dänemark und anderen europäischen Ländern, war ich des öfteren, sitzend am Ufer der dortigen Meeres-Bereiche, nur nachdenklich gestimmt "zugegen".
Nun - gegenwärtig im 85. Lebensjahr, da sei es - mich betreffend - in einer Art Rückschau fast schon im "Gleichnis als der alte Mann und das Meer" doch mitfühlend "ähnlich" ...
Post Skriptum:
Einige dieser Reisen sind hier, in den Lese-Bereichen informativ zum Ausdruck gekommen.
Herzlichen Dank für IHR derzeitig eventuell "mit-empfindendes Dabeisein". -
                                                                             -
                                                                           ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen